logo_gt24

Tipps & Ideen

Das Wasser im Gartenteich, die Pflege der Holzmöbel im Garten, die Reinigung der Gehwege und Zäune, natürlicher Sonnenschutz, die Pflege der Gartengeräte, Herstellung von Gartenerde im Komposter, Würmer im Rasen, Wellness im eigenen Garten, für all dieses erhalten Sie hier Tipps und Ideen um einen Garten, der Freude und Entspannung bietet und vor unangenehmen Ärger schützt, zu erhalten.

Deutsche Erdbeeren deutlich weniger belastet als Importware

Deutsche Erdbeeren deutlich weniger belastet als Importware Garten / Tipps und Ideen:  Im Rahmen einer Schwerpunktuntersuchung hat das Verbraucherschutzministerium knapp 150 Proben von einheimischen Erdbeeren auf Pestizide untersuchen lassen. Dabei wurde bei keiner Probe die zugelassene Höchstmenge überschritten. Nur bei einer Probe lag der festgestellte Gehalt im Bereich des Grenzwertes.
"Das Ergebnis zeigt, dass...

Weiterlesen

Wie der Garten kindertauglich wird - Tipps für das sichere Spiel im Grünen

Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder e.V.":
Kindersicherheit Garten / Tipps und Ideen:  Frühling! Endlich können Kinder wieder draußen spielen. Während die Eltern im Garten werkeln, können sich die Kleinen richtig austoben: schaukeln, klettern, Verstecke bauen. Doch gerade im Garten können Unfälle passieren, weiß die Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder" (BAG). „Für kleine Kinder auf Entdeckungsreise sind vor allem der Gartenteich und Regentonnen ein Risiko", weiß BAG-Geschäftsführerin Martina Abel, „aber auch Arbeitsgeräte oder ungenügend gewartete Spielgeräte können zu Verletzungen führen."

Weiterlesen