Dach

Garantiert in trockenen Tüchern

Tipps zur Dachdeckung Hausbau / Dach:  Drei Tipps für die nachhaltige Dachdeckung
Ob bei Neubau oder Renovierung: Das Hausdach ist eine langfristige Investition, die im Alltag Wind und Wetter ausgesetzt ist. Wer schon bei der Planung der Dachdeckung einige Tipps beherzigt, kann sich dauerhaft Ärger und Arbeit ersparen:

1.   Hochwertige Materialien verwenden

Wichtigste Voraussetzung für ein hochwertiges Dach ist die Qualität der verwendeten Materialien. Sie entscheidet mitunter darüber, wie lange ein Hausbesitzer sorgenfrei unter dem eigenen First lebt. Führende Hersteller lassen ihre Dachpfannen von unabhängigen Prüfern regelmäßig testen. Auf Braas Dachpfannen etwa räumt der Hersteller eine 30-jährige Materialgarantie gemäß besonderer Urkunde ein – inklusive Frostwiderstand. Jede Dachpfanne, die in diesem Zeitraum nicht den auf der Garantieurkunde aufgeführten Anforderungen entspricht, wird ersetzt.



2.   Systemlösungen nutzen

Doch die verwendeten Einzelteile sollten nicht nur hochwertig, sondern auch bestmöglich aufeinander abgestimmt sein. Die Braas System-Garantie zum Beispiel wurde als   ganzheitliche Dachlösung entwickelt: Das Paket besteht aus ausgewählten Braas Dachpfannen sowie den passenden Dach-Systemteilen, wie etwa Schneefanggitter oder Begehungssysteme. Alle enthaltenen Produkte greifen optimal ineinander, so dass zusätzlich eine Systemgarantie auf 15 Jahre Regensicherheit gewährt werden kann.

3.   Fachmann beauftragen

Welche weiteren Möglichkeiten es gibt, Systemgarantien bei Neubau oder Renovierung zu nutzen, kann der örtliche Dachhandwerker beantworten. Er ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Dach und kann bei Bedarf fachkundig zur Tat schreiten. In jedem Fall lohnt es sich, bei der Dachdeckung in Qualität zu investieren – um für lange Zeit garantiert im Trockenen zu sitzen.

Quelle: Braas Dachbaustoffe