logo_gt24

Planung und Gestaltung

Vorteile von Kunststoff Gartenhäusern

Vorteile von Kunststoff

Gartenplanung / Gartengestaltung:  Wer einen Garten hat, kennt das Problem: Rasenmäher, Heckenschere, Spaten, Harke und viele, viele andere Gartengeräte wollen verstaut werden. In der Garage parkt das Auto und im Keller ist sowieso kein Platz. Ein Gartenhaus muss her. Doch ein massives Haus aus Stein ist teuer. Und außerdem ist oftmals eine Baugenehmigung notwendig. Ein Gartenhaus aus Holz sieht zwar gut aus, doch das natürliche Baumaterial braucht viel Pflege. Für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung: ein Gartenhaus aus Kunststoff.

 

Ein Gartenhaus ist einfach zu errichten

Mit einem Kunststoff Gartenhaus gibt es eine einfache Lösung für die Platzprobleme rund um die Gartengeräte. Trocken und sicher können alle Geräte und das Werkzeug verstaut werden. Das Schöne daran: Gartenhäuser aus Kunststoff lassen sich in wenigen Stunden und mit einfachen Handgriffen aufbauen, auch wenn man keine Handwerksausbildung abgeschlossen hat. Wer sich handwerklich nicht ganz ungeschickt anstellt, dem wird es mit der helfenden Hand von Freunden schnell gelingen, ein solches Haus zu errichten. Nur in Ausnahmefällen ist ein Fundament notwendig. Auch das spart Arbeit und Geld.

Gartenhäuser aus Kunststoff sehen schick aus

Oft hört man indes das Vorurteil, dass Gartenhäuser aus Kunststoff nicht gerade eine Zierde für den Garten sind. Das mag vor einigen Jahren noch der Fall gewesen sein. Moderne Gartenhäuser sieht man es heute indes nicht mehr an, wenn sie aus Kunststoff gefertigt wurden. Mit freundlichen Farben, vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung und Fenstern ist heutzutage auf den ersten Blick oft gar nicht zu erkennen, dass es sich "nur" um ein Kunststoffhaus handelt. So wird das Gartenhaus nicht nur zu einem sehr praktischen Ort zur Aufbewahrung der Gartenwerkzeuge, sondern zu einem wahren Hingucker.

Ob Sonne oder Regen: Gartenhäuser aus Kunststoff trotzen der Witterung

Ganz nebenbei hat moderner Kunststoff als Material für das Gartenhaus noch einen weiteren Vorteil. Kunststoff ist langlebig und trotzt den Witterungseinflüssen. Moderne Kunststoffe sind säure- und UV-beständig. Die Farben bleichen nicht aus, das Material wird nicht hart und brüchig. Damit ist garantiert, dass das Gartenhaus ohne aufwendige Pflege viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte seine Dienste zuverlässig erfüllt. Sollte der Kunststoff einmal dreckig werden, reicht oftmals schon etwas Wasser und sanftes Reinigungsmittel aus, und das Haus erstrahlt wieder im neuen Glanz.

Für jeden Garten das passende Gartenhaus

Das Angebot unterschiedlicher Gartenhäuser ist groß. Einige kleine Häuser bieten Platz für Rasenmäher, Spaten und Harke und passen sich stilvoll einem kleinen Garten an. Wer mehr Fläche zur Verfügung hat, kann ein deutliches größeres Haus bauen, in dem Werkzeug nicht nur gelagert werden kann. In vielen Fällen ist es möglich, eine kleine Werkbank einzurichten. So entsteht ein Ort, der zugleich Lagerraum und "Hobbykeller" ist. Auch auf Strom und Wasseranschlüsse muss niemand verzichten.

Bequeme Lieferung nach Hause

Viele Gartenhäuser kann man sich in den Baumärkten ansehen. Die Lieferung nach Hause gehört heute zu den standardmäßig angeboten Serviceleistungen. Im Internet steht eine noch größere Auswahl unterschiedlicher Gartenhäuser zur Verfügung. Oftmals kann das Hans dort individuell konfiguriert werden, sodass sich Extrawünsche auf einfache Art erfüllen lassen. Selbstverständlich werden auch diese Gartenhäuser zu geringen Kosten nach Hause geliefert.

Quelle: Tipps24-Netzwerk - HR
Fotos: Pixabay / CCO Public Domain / RonPorter