Ästhetik von Solaranlagen gewinnt an Gewicht/ Vielzahl an Faktoren bestimmt Erfolg
Energie / Solarenergie: Neben ökologischen und ökonomischen Faktoren gewinnt die ästhetische Wirkung von Solaranlagen als Verkaufsargument weiter an Bedeutung. Die jüngste Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Ipsos im Auftrag der Zeitschrift „Das Haus“ hat gezeigt, dass jede fünfte Frau und jeder achte Mann herkömmliche Solarkollektoren unattraktiv finden.
Weiterlesen
Bereits jedes zehnte Eigenheim nutzt Solarenergie
Energie / Solarenergie: Solarwärme bleibt die beliebteste Wärmequelle der Deutschen. Zu diesem Ergebnis kommt die zur Branchenmesse INTERSOLAR vorgestellte, repräsentative Studie "Akzeptanz von Photovoltaik (Fotovoltaik) und Solarthermie in Deutschland 2007" des Bielefelder SOKO-Instituts.
Weiterlesen