Möbel

Die Einrichtungsrevolution – Hexagon-Möbel

Das Hexagon ist ein Modulmöbelstück in TrapezformWohnen und Einrichten:  Das Hexagon ist tatsächlich eine Revolution. Mit dem Hexagon besitzen Möbel keine Zweckgebundenheit mehr. Ein Regal kann ein Schreibtisch sein oder ein Stuhl oder eine Wohnwand oder ein Raumteiler. Diese Aufzählung lässt sich nahezu endlos weiterführen. Glauben Sie nicht?

Die Formhonneur Worldwide Trading Corporation kreiiert Inneneinrichtungsgegenstände selbst und lässt diese anschließend in der Partner-Tischlerei vor Ort von Hand fertigen. Alles im Schwarzwald. Ziel ist es, originelle und funktionale Möbel zu erschaffen mit einem Höchstmaß an Qualität zu einem günstigen Preis.

So sind wir auch auf das Hexagon gekommen. Der aktuelle Trend nach Individualität und Veränderung gab uns dazu Anlass. Uns hat es gestört, dass man sich die Inneneinrichtung nach dem aktuellen Lebensstand kauft und z.B. das Wohnzimmer danach einrichtet. Dieser Lebensstand ist aber schon bald veraltet. Aber was nun mit der Inneneinrichtung? Regale, die man nicht mehr braucht, Stühle, wo niemand mehr Platz nimmt oder ein kleiner Schreibtisch, der keinen ausreichend Platz mehr bietet. Da hilft sonst nur der kostspielige Gang in das Möbelgeschäft. Nicht so mit dem Hexagon.

Das Hexagon ist ein Modulmöbelstück in Trapezform. Der Clou dabei ist aber, dass diese Form bei jedem Modul exakt die gleichen Abmessungen hat. Egal welche Oberfläche, Material oder Farbe. Durch diese Beschaffenheit lassen sich die Module so zusammenstellen, wie man es für den Moment braucht. Und sie passen immer perfekt zusammen. Sie haben einen großen Schreibtisch aus den Modulen "gebaut" und es kommen Freunde zum Fußballabend? Kein Problem, in dieser Zeit, braucht niemand einen großen Schreibtisch. In Sekunden ist dieser abgebaut oder verkleinert. Aus den dabei frei werdenden Modulen lassen sich Stühle, Sitzbänke und Beistelltische errichten. Und all das in Sekunden.

Egal, welche Lebensumstände sich verändern, die Inneneinrichtung verändert sich mit. Keine neuen Möbel mehr kaufen müssen und keine entsorgen. Das spart Geld und schont auch die Umwelt. Je nach Art, wie man das Hexagon arrangiert, wirkt es ganz anders. Als Wabe, als Fachböden, als Designelement. Doch eines bleibt das Hexagon immer. Das wohl praktischste und wandelbarste Möbel-Modulsystem, was es gibt. Innovativ, brandneu und patentiert.

Quelle:  Formhonneur Worldwide Trading Corporation