Hausbautipps24 Erfahrungsberichte

Hausbau Bauvertrag Abschlagzahlungen

Erfahrungsbericht zum Thema Hausbau Bauwerkvertrag Abschlagzahlungen

Erfahrungsbericht: Familie Palermo aus Harbung ließ sich auf einen Bauwerkvertrag mit einem etwas undurchsichtigem Bauunternehmer ein, der preislich ein sehr günstiges Angebot gemacht hatte.

Palermos unterschrieben einen vorsichtig ausgedrückt, sehr unausgewogenen Zahlungsplan, der dem Bauunternehmer eine erhebliche Überzahlung bei den einzelnen Bauabschnitten einräumte.

Leider war Familie Palermo unser Ratgeber Hausbau zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, sodaß sie über die Unwirksamkeit der Vereinbarung über die Abschlagszahlungen nicht informiert waren und auch keinen Rechtsanwalt befragten.

Am Ende war die Gesamtsumme gezahlt, der Bau aber noch nicht fertig gestellt. Da der Unternehmer in Insolvenz ging, musste Familie Palermo zur Fertigstellung noch einmal ungeplante Mittel in Höhe von 17.000,-- € aufnehmen.

Weitere Informationen zu deisem Thema auch hier:
Bildquelle: Pixelquelle.de