Markisen virtuell ausprobieren - Neue 3D Augmented Reality App von markilux erleichtert den Markisenkauf

Markisen virtuellFenster - Anzeige -
Eine Hauswand kann eine Markise nicht einfach mal eben anprobieren, um zu schauen, ob Design und Tuchfarbe sie auch gut kleiden. Bis jetzt. Denn seit kurzem gibt es eine App, die genau das möglich macht. Mithilfe von Augmented Reality kann man eine Markise an ein Haus projizieren und prüfen, welches Modell einem gefällt.

Augmented Reality erobert unseren Alltag. Sie vereint reale und virtuelle Welt und soll uns das Leben leichter machen. Auf Smartphone und Tablet reichern bereits mobile 3D Apps Kamerabilder aus unserer Lebenswelt mit hilfreichen Informationen an. Besonders Serviceangebote und Produkte profitieren hiervon. Denn als Kunde kann man in die virtuell erweiterte Welt eintauchen und Produkte ganz bequem zuhause auf dem Sofa live erleben. So lädt beispielsweise markilux dazu ein, sein Sortiment an Gelenkarmmarkisen und Sonnenschutztüchern mit einer 3D App zu erkunden. In die App ist ein Tool zum Konfigurieren von Markisen integriert, das es auch auf der Website des Unternehmens gibt.

km 2 markisen virtuell 2

3D App funktioniert kinderleicht

Die App geht aber noch einen großen Schritt weiter. Mit ihr kann man Markisen virtuell an die Terrassenwand projizieren und sie aus jeder Perspektive betrachten. So fällt es leichter, sich zu entscheiden, welcher Markisentyp zum Haus passt und ob die favorisierte Farbe des Tuchs wirklich die Richtige ist. Hierfür muss man lediglich die App auf sein Smartphone oder Tablet laden und schon kann es losgehen. Man fixiert drei Punkte an der Wand und fügt die Markise an der gewünschten Position ein. Die App bietet anschließend viele Features, um mit den Markisenmodellen zu experimentieren. Breite, Tiefe, Farbe und Ausstattung lassen sich beliebig anpassen. Die Markise kann ein- und ausgefahren werden und auch einige Zusatzfunktionen sind abrufbar. Diese App zeigt sehr realistisch, wie die Produkte an einer Hauswand wirken und macht einfach Spaß, wenn man auf der Suche nach einer passenden Markise für sein Eigenheim ist.

Markisen virtuell

Die Markisen-App gibt es fürs iPhone und iPad im Apple® App Store und ab Frühjahr 2018 für Androidgeräte im Google Play Store.



Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux.com.

- Anzeige -

Fotos: markilux