Dach

Der Evergreen auf deutschen Dächern

Frankfurter PfanneHausbau / Dach:  Frankfurter Pfanne seit einem halben Jahrhundert bewährt

Die Frankfurter Pfanne ist ein Stück deutsche Bauge­schichte – und dabei noch immer topaktuell. Der Grund: Qualität und Wirtschaftlichkeit gehen bei diesem Evergreen seit über 50 Jahren Hand in Hand. Ihr klares Profil ist nicht zu verwechseln, denn keine Dachpfanne wurde in Deutschland häufiger verlegt.
Ausdrucksstarke Farben und Oberflächenqualitäten bieten jedoch viel Raum für Individua­lität: In insgesamt zwölf Varianten ist die Frankfurter Pfanne erhältlich, von klassischem Rot zu samtigem Dunkelblau, in den Star Oberflächenqualitäten ‚Matt‘ oder ‚Seidenmatt‘.
 


Auch zu­sätzliche Systemteile, zum Beispiel für die Dachbegehung oder zur Schneesicherung, lassen sich exakt auf die Farbwahl und die klassische Form dieses Dachsteins abstimmen.
Bei aller Treue zur Tradition wird die Frankfurter Pfanne der Marke Braas stetig modernisiert. Die Star-Technologie sorgt zum Beispiel dafür, dass ihre harmonische Optik noch länger lebendig bleibt: Eine Schicht feinsten, durchgefärbten Mikromörtels auf der Dachpfanne mit einer mehrschichtigen Oberflächenveredlung verschließt weitgehend die Poren, in denen sich Schmutzpartikel festsetzen können. Oberflächliche Schmutzablagerungen finden auf der glatten Oberfläche kaum noch Halt und können einfach vom Regen weggespült werden. So bleibt das Dach länger sauber und behält seinen eindrucksvollen Cha­rakter. Das wertet gleichzeitig das gesamte Haus optisch auf und steigert seinen materiellen Wert.

Auf die Frankfurter Pfanne gewährt der Hersteller eine 30-jährige Produkt-Garantie

gemäß Urkunde, die auch Frostbeständigkeit mit einschließt. In Verbindung mit den passenden Braas Dach-Systemteilen wird eine 15-jährige System-Garantie auf das komplette Dachsystem angeboten. Auch deshalb ist sie noch immer die Nummer eins auf deutschen Dächern.

Fotoquelle: Lafarge Dachsysteme