Terrassen/Balkone

Design mit einem Plus an Komfort


Markilux-Anzeige-  Die Terrassenmarkise markilux 970 gibt es jetzt auch mit Schattenplus.

Die markilux 970 ist eine Markise für Puristen, die das Eckige, Schlichte lieben. Jedes Detail an dieser Markise, die moderne, urbane Bauweise betont, ist durchdacht. Ihr Design ist bereits dreifach prämiert und nun gibt es sie mit einer zweiten Markise, die sich zusätzlich nach unten absenken lässt.

Wenn ein Produkt den Nerv der Zeit trifft, dann freut sich der Hersteller und im besten Fall gibt es noch weitere Goodies zum Produkt. So auch bei der Kassettenmarkise markilux 970. Das Modell ist laut Hersteller von vorne bis hinten durchdachtes, zeitloses Design, das bereits mit drei Designpreisen prämiert wurde: mit dem German Design Award, dem Plus X Award und dem iF Award. Schlicht und eckig entspricht es genau dem aktuellen Einrichtungsstil. Nun gibt es den Sonnenschutz seit diesem Jahr mit einer weiteren Funktion. Sie heißt Schattenplus und ist eine zusätzliche Markise, die sich aus dem vorderen Profil bis zu 170 Zentimeter absenken lässt.

Zweite Markise schafft ein Zimmer im Freien

So schafft die Markise in der Markise einen gemütlichen „Freiraum“, in dem man den Sommer zuhause genießen kann. Blendendes Licht und Hitze bleiben draußen. Und abends verweilt die Restwärme des Tages durch Schattenplus noch ein wenig länger unter dem Markisendach. Dabei behält die Kassette inklusive vorderem Profil, in dem das aufgerollte Tuch von Schattenplus unsichtbar verschwindet, nach wie vor ihre schlanke Form. Auch Optionen wie eine vordere Sichtblende, die es wahlweise in sechs Akzentfarben gibt und schwenkbare LED Spots für stimmungsvolles Licht am Abend, lassen sich weiterhin in die Markise integrieren.
Neben einem Kippgelenk, das die pulverbeschichtete Markise beim Ausfahren neigt, damit Regenwasser besser abfließen kann, einer robusten Bionic-Sehne aus speziellen Hightechfasern, die die Markise geräuscharm öffnet und schließt und weiteren durchdachten technischen Details, bringt die markilux 970 durch Schattenplus nun noch mehr Komfort mit.

Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux.com.

Über markilux

markilux ist führend auf dem Gebiet der Markisenherstellung in Deutschland und ein Geschäftsfeld der Schmitz-Werke GmbH + Co. KG im westfälischen Emsdetten. Seit 1972 fertigt das Familienunternehmen Terrassen-, Wintergarten- und Fenstermarkisen. Die hochwertigen Produkte werden über Fachpartner im In- und Ausland vertrieben. Rund 1.000 ausgewählte Betriebe sichern hierbei die hohen qualitativen Standards bei der Montage der Markisen. Ebenfalls zum Portfolio der Marke markilux gehören auf die Markisenwelt abgestimmte moderne Flächenvorhänge, Rollos, Sitzmöbel und Wohnaccessoires für drinnen und draußen. Der Leitsatz des Unternehmens lautet: „Es gibt nichts, was sich nicht noch verbessern ließe.“

- Anzeige -

 
MerkenMerkenMerkenMerken