Badezimmer

Wärmendes Lifestyle-Accessoire von Villeroy & Boch by Zehnder Planus

zum vergrössern klicken Der erste reine Handtuchwärmer

Hausbau / Bad:  Die Zehnder GmbH präsentiert auf der ISH 2007 im Designbereich ein vollkommen neues Wärmekörper-Konzept aus der gemeinsamen Ideenschmiede mit Villeroy & Boch. Dabei wird die Fachöffentlichkeit diesmal nicht – wie gewohnt – einen klassischen Badheizkörper bestaunen können, sondern den ersten reinen Handtuchwärmer. Bei dem Handtuchwärmer Planus handelt es sich um eine in der Branche bisher einzigartige Produktentwicklung: Ein Lifestyle-Accessoire, das ausschließlich Handtücher erwärmt und trocknet und die optimale Komfortergänzung insbesondere für Badezimmer mit Fußbodenheizung ist. Aufgrund dieses ausgeprägten Komfortaspektes eignet sich der Planus neben dem Einsatz im privaten Badezimmer insbesondere auch für das Segment der Wellness orientierten Hotelbäder.

 

Sein schnörkelloses Design verdankt der Zehnder Planus wieder dem bewährten Designerteam Perry King und Santiago Miranda aus Mailand, die schon bei der  Badheizkörperserie Zehnder Dualis ihr sicheres Gespür für erfolgreiches Sanitärdesign bewiesen.

Das Thema Wellness ist und bleibt der Megatrend unserer Gesellschaft, was sich insbesondere in der Ausstattung des Badezimmers, unserer ganz privaten Wellnessoase niederschlägt. Insofern war es die konzeptionelle Ausgangssituation von Zehnder und Villeroy & Boch, die Wärme als Komfortaufwertung des Badezimmers zu betrachten in sinnvoller Ergänzung zur Fußbodenheizung oder dem Wandheizkörper ohne Handtuchwärmefunktion. Das Ergebnis ist Planus, der reine Handtuchwärmer als Sanitär-Accessoire mit Lifestyle-Flair.
  
Planus beeindruckt bei einer Heizleistung von 250 Watt durch eine extrem kurze Aufheizzeit. Dadurch werden trockene Badetücher schnell kuschelig warm und feuchte Tücher trocknen schneller.

Platz findet der Zehnder Planus im Prinzip in jedem Badezimmer. Seine Maße von 727 x 414 mm sind an die Größe eines zusammengefalteten Badetuchs angepasst. Somit ist der Planus auch in der kleinsten Nische neben dem Waschtisch einzubauen. So kann er auch kleine Bäder und Gäste-WCs aufwerten.

Einen weiteren Komfortbonus bietet der Zehnder Planus durch seine einfache und darüber hinaus auch sehr energiesparende Funktionsweise. Einmal über den gewöhnlichen Netzwerkstecker angeschlossen, kann er per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden, oder er schaltet sich nach 1 ½ Stunden automatisch wieder ab, wenn er nicht mehr benötigt wird. Einfacher geht`s nicht!

Aufgrund seines einfachen Stromanschlusses ist der exquisite Handtuchwärmer geradezu prädestiniert für eine unaufwendige Komfortoptimierung des Badezimmers bei der Sanierung. Und selbst als Mieter ist die Investition nachhaltig sinnvoll, da man den Handtuchwärmer bei einem Umzug einfach von der Wand nehmen und  mitnehmen kann.
 
Zum Produktstart gibt es den Zehnder Planus in vier Oberflächen: Aluminium mit oder ohne Serigrafie, Weiß matt und Volcanic.

Der Zehnder Planus ist lagerfähig, wodurch eine flexible Lieferfähigkeit garantiert werden kann. Verfügbar ist der Handtuchwärmer ab Juni 2007.

Text & Fotoquelle: zehnder-online.de