Badezimmer

Designobjekte zum Wohlfühlen

zum vergrössern klicken Hausbau / Bad:  Freistehende Badewannen sind Eye-Catcher und Wellness-Oasen in einem

Was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einem intensiven Power-Workout in ein warmes Entspannungsbad einzutauchen? Oder soll das Bad lieber erfrischend und belebend sein, damit man schnell wieder erholt und fit für den Abend wird? Kein Problem – einfach die Temperatur entsprechend höher oder tiefer stellen und einen beruhigenden oder prickelnden Badezusatz wählen, schon stellt sich Wellness-Feeling im eigenen Badezimmer ein.

 

Doch damit ein echtes Rundum-Wohlfühlen entstehen kann, ist es auch wichtig, wie das gesamte Badezimmer gestaltet ist. Wurde bei der Badplanung an eine Badewanne gedacht? Gleicht das Badezimmer eher einer funktionellen Nasszelle oder ist es ein wohnlicher Raum, in dem man sich gern aufhält und entspannen kann?

Badezimmer mit echter Wohnraumqualität

Für viele Menschen wird das Badezimmer immer mehr zum echten Wohn- bzw. Lebensraum, der mit Sachverstand geplant und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wird. Sanitärkeramik, Armaturen, Fliesen, Möbel und Accessoires werden ganz nach den persönlichen Vorlieben ausgewählt und harmonisch zusammengestellt. Dabei darf eine großzügige Badewanne nicht fehlen. Vorbei sind die Zeiten, als die Badewanne – möglichst noch mit einem praktischen, aber alles andere als schönen Vorhang oder Spritzschutz ausgerüstet – der schnellen morgendlichen Dusche diente und ansonsten vielleicht noch einmal in der Woche zum Baden genutzt wurde.


 

Weg von der Wand und hinein in den Raum. 

„Weg von der Wand und hinein in den Raum“, so könnte die Devise der modernen Badplaner für die neuen Badewannen lauten. Denn die Wannen haben sich zu echten Designerstücken entwickelt, die man freistehend in großzügigen Bädern gekonnt als Eye-Catcher in Szene setzt. Das Bad verwandelt sich in eine echte Entspannungsoase, wenn die Badewanne mitten im Raum, ohne Anbindung an die Wand, installiert wird. Der Bad- und Wellness-Spezialist Villeroy & Boch bietet eine große Auswahl an hochwertigen Badewannen an, die allen Anforderungen an Technik und Design gerecht werden. Gefertigt werden die exklusiven Wannen aus Acryl oder Quaryl, einem besonderen Material aus Acryl und Quarz, mit dem auch extravagante Designs mit ungewöhnlichen Formen und Linien perfekt gestaltet werden können.

So überzeugt beispielsweise die moderne, freistehende Wanne Nexion durch gelungenes Design und perfekte Materialqualität. Denn Nexion wird aus Quaryl gefertigt, da nur so die außergewöhnlich tiefe, geschwungene Form umgesetzt werden kann. Die Wanne steht auf einem kleiner dimensionierten Unterbau, der passend zum Badezimmer verfliest werden kann. Na, wie wäre es, den Sonntagmorgen ganz relaxt mit der Zeitung in einer modernen Nexion-Wanne zu beginnen? Badespaß und gute Laune sind dabei garantiert.

Wer noch mehr ausgezeichnetes Design für sein Bad möchte, wird von der preisgekrönten Kollektion Aveo begeistert sein, die das renommierte Londoner Designbüro Conran & Partners exklusiv für Villeroy & Boch entwickelt hat. Die freistehende, eiförmige Wanne der Kollektion verführt die Sinne und verspricht ein Badevergnügen der ganz besonderen Art, geräumig, mit viel Platz und Geborgenheit. In einem von Tageslicht durchflutetem Badezimmer, in dem warme Farben, Accessoires aus Holz und üppige Grünpflanzen für eine wohlige Atmosphäre voller Natürlichkeit sorgen, macht eine freistehende Aveo-Wanne das Wohlfühlambiente perfekt.

Text & Photoquelle: Villeroy & Boch