Hausbautipps24 Erfahrungsberichte

Hausbau Bauwerkvertrag Bodenplatte

Erfahrungsbericht zum Thema Hausbau Bauwerkvertrag Bodenplatte

Erfahrungsbericht: Frau und Herr Schüttler aus Neubrandenburg unterschrieben einen Bauwerkvertrag, der auch die Herstellung der Bodenplatte mit einschloss.

Sie beachteten jedoch nicht, daß für die im Gesamtpreis enthaltene Herstellung der Bodenplatte genau definierte, ideale Bedingungen vorausgesetzt wurden.

Ideale Bedingungen liegen in der Praxis allerdings kaum vor. In diesem Fall war es ebenso.

Der ausführende Bauunternehmer setzte Familie Schüttler mit dem Hinweis auf die Behinderung der zügigen Durchführung des Bauablaufs derart unter Druck, daß Schüttlers einen außervertraglichen Mehraufwand akzeptierten. Es wurden weitere Erdarbeiten notwendig, die von er Familie Schüttler zu zahlen war. 

Dieser Mehraufwand betrug rund 5.000 €, die nachträglich finanziert werden mussten. 

Weitere Informationen zu diesem Thema auch hier:
Bildquelle: Pixelquelle.de